Busreise

Waalwege im Etschtal – Südtirol

Wander- und Erlebnisreise in das Meraner Becken

aktuell kein Termin

Alle Infos zur Reise

Um das Jahr 1900 gab es in Südtirol rund 1.000 Waale mit ca. 1.000 Kilometern Länge. Ein Waal ist ein offener Bewässerungskanal. Für die Pflege und Wartung werden die Wasserläufe von Wegen begleitet, von denen noch einige erhalten sind. Aufgrund der geografischen Lage dieser Wege bieten sich immer wieder herrliche Blicke auf die Berge und in die Täler.

Unser 3*-Hotel „Zum Löwen“ befindet sich in Mölten, auf einem Hochplateau über Meran und ist somit der Ausgangspunkt unserer Tagestouren.

Die “Kurstadt” Meran, der Algunder Waalweg, der “Sissiweg” (von Meran zum Schloss Trauttmansdorff), die hängenden Gärten, der Marlinger Waalweg und der “Möltener Kaser” sind die Highlight dieser Reise.

Leistungen

— Busfahrt im modernen Reisebus inkl. Busfrühstück am Anreisetag
— 4x Halbpension im 3*-Hotel „Zum Löwen“
— freie Benützung des hoteleigenen Wellnessbereiches
— Stadtführung Meran
— Eintritt Schloss Trauttmansdorff
— Speckverkostung
— Wanderbegleitung

Jetzt anfragen!

Du hast Interesse an der Reise Waalwege im Etschtal – Südtirol? Das freut uns!
Leider haben wir aber zur Zeit noch keinen fixen Termin geplant. Sende uns trotzdem gerne eine unverbindliche Anfrage und wir melden uns bei dir, sobald wir einen Reisetermin fixiert haben.

Kontaktperson

Nachricht