Busreise

Landshuter Hochzeit

mit Regensburg, Donaudurchbruch & Freising

aktuell kein Termin

Alle Infos zur Reise

Alle 4 Jahre wird in der Hauptstadt Niederbayerns eine dort 1475 gefeierte Fürstenhochzeit nachgespielt. Das vom damaligen Stadtschreiber genau dokumentierte Fest der Vermählung des bayrischen Herzogssohns Georg des Reichen mit der polnischen Königstochter Jadwiga/Hedwig war damals von großer politischer Bedeutung. Es sollte ein Signal des christlichen Europa gegen das Vordringen der Osmanen sein.

Dieses Ereignis wird 2023 nach Corona bedingter Pause wieder vor der mittelalterlichen Kulisse der Stadt Landshut nachgespielt. Das Spektakel ist eines der größten historischen Feste Europas – mehr als 2.000 Mitwirkende lassen in originalgetreuen Kostümen 4 Wochen lang die ganze Pracht dieses Hochzeitsfestes wieder aufleben. Festliche Tanzspiele, Ritterturniere, buntes Lagerleben und der Höhepunkt – der Hochzeitszug –  die herrliche Altstadt ist voll mittelalterlichen Treibens.

Zusätzlich besuchen wir die alte Reichsstadt Regensburg, die Befreiungshalle in Kelheim und machen eine Schifffahrt zum Kloster Weltenburg. Auch die Bischofsstadt Freising steht auf dem Programm.

Leistungen

— Busfahrt im komfortablen Reisebus
— 2x Halbpension im 3*-Hotel Räucherhansel
— Sightseeing-Tour mit der Touristenbahn in Regensburg
— Eintritt in die Befreiungshalle Kelheim
— Schifffahrt Kelheim - Kloster Weltenburg
— Stadtführung mit Dom in Freising
— Tribühnensitzplatz in der Altstadt beim Hochzeitszug

Jetzt anfragen!

Du hast Interesse an der Reise Landshuter Hochzeit? Das freut uns!
Leider haben wir aber zur Zeit noch keinen fixen Termin geplant. Sende uns trotzdem gerne eine unverbindliche Anfrage und wir melden uns bei dir, sobald wir einen Reisetermin fixiert haben.

Kontaktperson

Nachricht