Busreise

Burgund

Begleite uns auf die 8-tägigen Busreise in diese einzigartige Kulturlandschaft im Herzen Europas!

aktuell kein Termin

Alle Infos zur Reise

Die französische Region Burgund (Bourgogne), seit Jahrtausenden besiedelt, fiel nach der Teilung des Frankenreiches Karl d. Großen zum „Mittelterritorium“ Lothars. An der Schnittstelle der neu entstehenden Staaten Deutschland und Frankreich entwickelte sich hier eine einzigartige Kulturlandschaft.

Die Ordensgründungen der Cluniazenser und Zisterzienser beflügelten nicht nur den Kirchenbau, sondern waren Vorbild für das gesamte christliche Abendland. Später brachten kluge Herzöge Reichtum in das Land, welcher heute noch allgegenwärtig ist.

Und nicht zuletzt spielen Kochkunst und Wein in dieser Region eine große Rolle.

Leistungen

— Busfahrt im komfortablen Reisebus
— 7x Halbpension in 3*-Hotels
— Stadtführungen Dijon & Beaune
— Eintritte Hotel Dieu Beaune, Abtei von Fontenay, Cluny & Chapelle des Moines in Berzé-la-Ville & Burg Guédelon
— Weinprobe
— Fachkundige Reisebegleitung

Jetzt anfragen!

Du hast Interesse an der Reise Burgund? Das freut uns!
Leider haben wir aber zur Zeit noch keinen fixen Termin geplant. Sende uns trotzdem gerne eine unverbindliche Anfrage und wir melden uns bei dir, sobald wir einen Reisetermin fixiert haben.

Kontaktperson

Nachricht