Busreise

Böhmisches Paradies

Begleite uns auf dieser Reise ins “Böhmische Paradies” und lass’ dich von seiner Natur und seinen kulturellen Schätzen beeindrucken!

aktuell kein Termin

Alle Infos zur Reise

Geprägt ist die Landschaft an der deutschen und polnischen Grenze vom Mittelgebirgszug der Sudeten – hier Isergebirge genannt. Charakteristisch sind auch die Sandstein- und Basaltformationen. Die Landschaft zwischen Jicín und Turnov wird auch „Böhmisches Paradies“ genannt. Ausgedehnte Wälder führten schon früh zu Glas- und später auch Schmuckerzeugung (Gablonzer). Bis 1945 war das Gebiet überwiegend von Deutschen besiedelt und die größte Stadt – Reichenberg/Liberec – zeigt noch heute von der enormen Wirtschaftskraft der Region.

Und wie überall in Tschechien gibt es auch eine große Anzahl von Schlössern und Burgen sowie alten Städten.

Leistungen

— Busfahrt im komfortablen Reisebus
— 3x Nächtigung & Frühstück, 2x Abendessen
— Führungen in Reichenberg & Glasbläserei Lindava mit Mittagessen
— Eintritte Rathaus Reichenberg, Felsenburg Sloup & Schloss Sychrov
— Fachkundige Reisebegleitung

Jetzt anfragen!

Du hast Interesse an der Reise Böhmisches Paradies? Das freut uns!
Leider haben wir aber zur Zeit noch keinen fixen Termin geplant. Sende uns trotzdem gerne eine unverbindliche Anfrage und wir melden uns bei dir, sobald wir einen Reisetermin fixiert haben.

Kontaktperson

Nachricht