Busreise

Sebaldus-Wanderung

“Woche Teilen” in Gaflenz – Wir fahren mit dem Bus zu den schönsten Wanderzielen in unserer Umgebung und erkunden diese bei unseren Halbtagesfahrten!

aktuell kein Termin

Alle Infos zur Reise

Über die Wanderungen:

Das Wahrzeichen von Gaflenz ist die Wallfahrtskirche am Heiligenstein. Als einzige Kirche Österreichs ist sie dem Heiligen Sebald geweiht.

Unser Aufstieg beginnt in der Ortschaft Lindau. Anfangs haben wir Asphalt unter den Schuhen. Diese Situation wechselt bald in einen wunderbaren Waldpfad. Nach ca. 1 Stunde haben wir die 350 Höhenmeter überwunden und können den herrlichen Rundblick genießen. Über den Kreuzweg nehmen wir den Abstieg nach Gaflenz in Angriff.

Wer sich für die leichtere Variante entscheidet, hat nur ca. 80 Höhenmeter zu überwinden. Über den “Sonnenhang-Weg” wandern wir mit schönem Blick auf die Sebaldus Kirche am Heiligenstein und das Ortszentrum um Gaflenz.

Abfahrt:

12:00 Uhr Mitterkirchen Kirchenplatz
12:20 Uhr Perg Hallenbad
12:30 Uhr Baumgartenberg BhSt. Gassolding

weitere Zustiegsstellen auf Anfrage

Rückfahrt:

Nach der gemütlichen Einkehr im Wirtshaus von Maria Heuberger um ca. 18:30 Uhr

Leistungen

— Busfahrt im komfortablen Reisebus
— Wanderbegleitung

Jetzt anfragen!

Du hast Interesse an der Reise Sebaldus-Wanderung? Das freut uns!
Leider haben wir aber zur Zeit noch keinen fixen Termin geplant. Sende uns trotzdem gerne eine unverbindliche Anfrage und wir melden uns bei dir, sobald wir einen Reisetermin fixiert haben.

Kontaktperson

Nachricht