Busreise

Gesteinsformationen im Waldviertel

“Woche Teilen” in Altmelon – Wir fahren mit dem Bus zu den schönsten Wanderzielen in unserer Umgebung und erkunden diese bei unseren Halbtagesfahrten!

aktuell kein Termin

Alle Infos zur Reise

Über die Wanderungen:

Die für die Region typischen Gesteinsformationen sind Reste eines urzeitlichen Gebirges. Aufgrund ihres Aussehens, haben diese Formationen auch Namen erhalten, wie zum Beispiel der „Pfarrerstuhl“, „Felsenkeller“ und die „Luaga Lucka“.

Ausgehend vom Landgasthof Spiegl in Altmelon wandern wir am Panoramaweg über Wald- und Wiesenwege durch die hügelige Landschaft des Waldviertels. Nach ca. 8,5 Kilometern erreichen wir wieder den Ausgangspunkt, wo ein kalt-warmes Buffet auf uns wartet. Die kurze Variante führt über den „Luaga Lucka Weg“ und ist ca. 5,5 Kilometer lang.

Abfahrt:

12:00 Uhr Mitterkirchen Kirchenplatz
12:10 Uhr Baumgartenberg BhSt. Bruderau
12:20 Uhr Perg Hallenbad

weitere Zustiegsstellen auf Anfrage

Rückfahrt:

Nach der gemütlichen Einkehr im Landgasthof Spiegl um ca. 18:30 Uhr

Leistungen

— Busfahrt im komfortablen Reisebus
— Wanderbegleitung

Jetzt anfragen!

Du hast Interesse an der Reise Gesteinsformationen im Waldviertel? Das freut uns!
Leider haben wir aber zur Zeit noch keinen fixen Termin geplant. Sende uns trotzdem gerne eine unverbindliche Anfrage und wir melden uns bei dir, sobald wir einen Reisetermin fixiert haben.

Kontaktperson

Nachricht