Busreise

Auf den Spuren der Pferdeeisenbahn

“Woche Teilen” in Neumarkt im Mühlkreis – Wir fahren mit dem Bus zu den schönsten Wanderzielen in unserer Umgebung und erkunden diese bei unseren Halbtagesfahrten!

aktuell kein Termin

Alle Infos zur Reise

Über die Wanderungen:

Der Ochsenwirt im Ortszentrum von Neumarkt im Mühlkreis ist der Ausgangs- und Endpunkt der heutigen Wanderungen.

Über den Haghoferweg, vorbei am Friedhof, gehen wir hinunter zur kleinen Gusen. Bei der Stroblmühle treffen wir auf die Trasse der ehemaligen Pferdeeisenbahn. Über den Burgstall wandern wir wiederum entlang von Forst- und Waldwegen zum Ochsenwirt.
Ausblicke in das idyllische Umland und auf Neumarkt sind garantiert.

Entlang unserer Wanderwege sehen wir unter Anderem auch die für die Region typischen „Stoabless“ („Steinbloß“) – Häuser.

Abfahrt:

12:00 Uhr Mitterkirchen Kirchenplatz
12:10 Uhr Baumgartenberg BhSt. Bruderau
12:20 Uhr Perg Hallenbad

weitere Zustiegsstellen auf Anfrage

Rückfahrt:

Nach der gemütlichen Einkehr beim Ochsenwirt um ca. 18:30 Uhr

Leistungen

— Busfahrt im komfortablen Reisebus
— Wanderbegleitung

Jetzt anfragen!

Du hast Interesse an der Reise Auf den Spuren der Pferdeeisenbahn? Das freut uns!
Leider haben wir aber zur Zeit noch keinen fixen Termin geplant. Sende uns trotzdem gerne eine unverbindliche Anfrage und wir melden uns bei dir, sobald wir einen Reisetermin fixiert haben.

Kontaktperson

Nachricht