Busreise

Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz

Die schön geschmückten Brunnen in der Osterzeit machen die Fränkische Schweiz zu einem beeindruckenden Reiseziel!

aktuell kein Termin

Alle Infos zur Reise

Die wasserarme Hochebene zwischen den Städten Nürnberg, Bamberg und Bayreuth nennt man die „Fränkische Schweiz“. Der alte Brauch der schön geschmückten Brunnen in der Osterzeit hat hier große Bedeutung.

Von einem örtlichen Reiseleiter erfahren wir im Zuge einer Busrundfahrt mehr über Land und Leute dieser beeindruckenden Gegend und besichtigen einige dieser „Osterbrunnen“.

Bei der Anreise besuchen wir die „Drei-Flüsse-Stadt“ Passau. Das Weltkulturerbe Bamberg erkunden wir zu Fuß und per Schiff.

Der Hauptstadt des Frankenlandes, Nürnberg, statten wir am Heimreisetag einen Besuch ab.

Leistungen

— Busfahrt im komfortablen Reisebus
— Busfrühstück am Anreisetag
— 3x Halbpension im 3*-Gästehaus Alte Post
— Stadtführungen in Passau, Bamberg & Nürnberg
— Schifffahrt in Bamberg
— Örtliche Reisebegleitung

Jetzt anfragen!

Du hast Interesse an der Reise Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz? Das freut uns!
Leider haben wir aber zur Zeit noch keinen fixen Termin geplant. Sende uns trotzdem gerne eine unverbindliche Anfrage und wir melden uns bei dir, sobald wir einen Reisetermin fixiert haben.

Kontaktperson

Nachricht